hypnose ablauf erahrungen düsseldorf

Bio Hypnose-Trance: Ablauf und Info,
Düsseldorf


Bei einer ersten Kontaktaufnehme (per Mail oder Telefonat) erklärst du deine Thematik und wir vereinbaren einen Termin. Nach erfolgreicher Annamese in meiner Praxis beginnt die Hypnose Sitzung. Du bist während der Hypnose nicht völlig out-geknockt und du bist nicht willenlos, wie sich viele Menschen das vorstellen. In einigen Fällen geht die Hypno-Trance in eine sehr tiefe Ebene - in diesem Falle kündige ich das im Vorfeld an. Theoretisch kannst du dich gegen die Hypnose sperren. Dennoch empfiehlt es sich dem Hypnosefluss zu folgen, denn schliesslich bist du deshalb ja zu mir gekommen. Treten aber unerwartet Visionen oder Szenen vor ihrem inneren Auge auf, die erschreckend für dich sind, werden wir diesen Punkt sofort überspringen

 

Methoden:

In einer Hypnose gerate ich bei dem Klienten den Bereich zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Bei manchen Hypnose Sitzungen, insbesondere bei Rückführungen und Reinkarnationsthemen, kommt es vor, dass du eine Situation noch einmal erlebst. Du fühlst die Gefühle, die zu diesem Zeitpunkt aktuell waren und teilweise sind sogar körperliche Reaktionen sichtbar. Oft höre ich, dass man zu einer Hypnose sehr entspannt und nicht gestresst gehen soll. Das stimmt so nicht. Hypnose ist nicht davon abhängig, ob du in einem meditativen Zustand oder hellwach bist. Ob gestresst oder entspannt - das ist völlig gleich. Hypnose ist keine Meditation! Bei Menschen, denen es schwerer fällt sich auf die Hypnose einzulassen, gehe ich vorab eine eine tiefere Trance um sie zunächst auf die eigentliche Hypnose vorzubereiten. So wird das Unterbewusstsein vorbereitet und blockiert nicht mehr den Input, der von aussen kommt.

Kombination mit Bioenergetik

Um diesen Effekt wirksam herbeizuführen, weise ich dich in der Hypnose an, gewisse Dinge zu tun (Muskeln an- oder entspannen und ähnliches). Dies führt dazu, dass du noch entspanner in tiefe Trance fällst und hilft auch bei deinem Problem positiv mitzuwirken. Besonders intensive Resultate waren bei Schlafstörungen zu verzeichnen, Hemmungen, Blockaden und Ängsten...

Passiv und interaktiv...

beides kann in der Hypnose vorkommen. Gerne arbeite ich interaktiv mit dem Klienten zusammen; aber auch die Thematik spielt hier eine Rolle, was eingesetzt wird. Interaktiv bedeutet, dass du selbst in der Hypnose mit zum Beispiel der betroffenen Person (bsp bei Rückführungen) reden kannst. Aber auch Zwiegespräche mit deiner eigenen "Seele" sind möglich und kommen zum Tragen, bei dem ich unmittelbar beteiligt bin.

Anamnese
Für jede Hypnosesitzung erstelle ich eine Anamnese für dich. Dazu muss ich wissen, ob Vorerkrankungen oder aktuelle Krankheiten exisitieren. Zudem muss ich wissen, ob du Tabletten nimmst oder ob du anderweitig in ärztlicher Behandlung bist. Je nach dem wie deine Anamnese ausfällt, lehne ich auch Klienten ab .Meine Sitzungen sind Wellnessbehandlungen und ersetzen keinen Besuch beim Arzt.