Blockaden lösen - innere Mauern überwinden durch Hypnose

Blockaden lösen mit Hypnose Düsseldorf

Hypnose ist eine mächtige Waffe, denn damit lassen sich Blockaden lösen und das Leben das sich verändern. Denn wer blockiert ist, gerät an eine innere Grenze, die ihn an einer Handlung hindert. Diese Hemmung geschieht existiert im Unterbewusstsein. Doch trotz allen Willens kann man sich nicht überwinden. 

Glaubenssätze und negative Gefühle und Gedanken manifestieren und verstärken diese unsichtbare Mauer. Dieser Zustand kann Ängste, Unsicherheiten oder Zweifel schüren. Und das muss nicht rational erklärbar sein. Doch wer diese Blockaden lösen möchte, liegt mit unserer mächtigen Hypnose richtig. Diese Behandlung unterstützt Sie effektiv, um sich von den geistigen Grenzen zu befreien.

Letztlich sind die mentalen Hemmschwellen nur eine Illusion. Gehe mit uns den Schritt um die Blockaden lösen und abzubauen!

Wie sich diese mentale Sperre zeigt, ist unerheblich. Denn das Resultat ist aber immer das gleiche. Denn es hindert den Menschen daran, sein Ziel zu erreichen. Mit dieser professionellen Hypnose kann der Klient diese Hemmschwellen auflösen und überwinden. Dabei überschreiben wir die destruktiven Gedankengänge und transformieren diese in positive Motivationen für die Zukunft. Unsere Hypnose Sitzung bietet gezielte, kraftvolle Methoden um diese Sperren zu neutralisieren.

Die Vorteile - Blockaden lösen durch Hypnose

Wer seine mentalen Hemmungen, Muster und innere Blockaden lösen will mit Hypnose hat viele Vorteile. Üblicherweise sind das diese positiven Resultate.

  • Lösungsorientierte Grundeinstellung zum Leben.
  • Auflösung von körperlichen oder seelischen Beschwerden.
  • Freiheit, Gelassenheit und Selbstbewusstsein.
  • Lebensfreude und starke Lebenskraft.
  • Mut und emotionale Entlastung.
  • Zugang erhalten bei unverarbeitete Gefühlen. 

Im Vergleich zu anderen Therapiemethoden kann die Hypnose in kurzer Zeit tief in das Unterbewusstsein eindringen und oft jahrelang bestanden haben. Zudem ist die tiefe Trance eine sehr sanfte Methode, die ohne Medikamente oder invasive Eingriffe auskommt. 

Diese Anwendung eignet sich daher auch für Menschen, die Angst vor medizinischen Behandlungen haben. Oder für diejenigen, die sich nicht für eine langwierige Therapie entscheiden möchten. So können Blockaden in verschiedenen Bereichen wie Beziehungen, Beruf oder Gesundheit gezielt gelöst werden. 

Hypnose - Blockaden lösen

Jetzt Termin buchen für deine Hypnose Sitzung !

Welche Formen von Blockadenlösung gibt es?

Wer eine Blockade lösen will, dem fehlt meist der letzte Schritt, um eine Handlung umzusetzen. Dann setzt ein verhinderndes Gefühl ein, welches glaubhaft angenommen wird. Das zeigt sich in der Konsequenz oft wie folgt:

  • Blockierende Ausdrucksmuster (körperlich, geistig, sprachlich).
  • Störende Überzeugungen der Gedankengänge
  • Handlungsunfähigkeit (wollen, aber nicht können).
  • Hemmungen in der Durchsetzungskraft.
  • Probleme, um Anerkennung und Lob zu beanspruchen.
  • Verhinderung beim Präsentieren von Talenten.
  • Unfähigkeit, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzufordern.

Mit dieser mentalen Verhinderung stellen wir uns selbst ein Bein. Dann will der Betroffene zwar in eine Handlung gehen. Aber er schafft es am Ende doch nicht. Damit ist nicht nur Frust verbunden. Auch seelisches Leid kann eine Folge dessen sein.

Und je länger der Zustand anhält, umso schwieriger wird es sich bewusst davon zu befreien. Mitunter treten dabei auch auch gesundheitliche Probleme auf. Denn wer will, aber nicht kann, fühlt sich nicht nur verhindert. Negatives Denken und der Verlust des Selbstwertgefühls kann das Leben nachhaltig negativ beeinträchtigen. Um die Blockaden lösen zu können, kann eine professionelle Hypnose das Mittel der Wahl sein.

Wie und wann hilft dir eine Hypnosesitzung bei der Blockadenlösung?

Wie kann eine hypnotische Sitzung helfen um deine Blockaden lösen, abzubauen und loszuwerden? Und woran erkennt man, ob einem blockierenden Muster unterliegt? Störfelder und innerliche Bremsen zeigen sich auf verschiedene Art.

Doch wo und wann ist die lähmende Prägung entstehen? Oft sind sie geprägt von Erfahrungen aus der Kindheit. Diese wurden nie widerrufen oder reaktiviert. Sie wirken somit ewig und das Tag für Tag. Die Ursache kann also weit in der Vergangenheit liegen. Deshalb ist ein professionelles Verfahren in der Behandlung wichtig um eine langfristige Wirkung zu erzielen. Denn damit lassen sich die alten Programme aufbrechen und in der Trance umschreiben. Die nachfolgenden Erscheinungsbilder sind nur ein Teil dessen, wie sich eine starke Hemmung ausdrücken kann.

So sehr du es auch versuchst, du kannst dich einfach nicht überwinden. Etwas bremst dich im Inneren. Doch du weisst nicht, warum es so ist.  So gibt es auch die sprachliche Blockierung in der Kommunikation. Dann kannst du nicht mehr sprechen und stockst im Text. Vor allen Dingen geschieht das dann, wenn du dich selbst vertreten musst.

Kommst du ins Stottern, wenn du deine Meinung sagen willst? Fehlen dir die Worte, wenn du dich ausdrücken möchtest? Und vor all diesen Problemen suchst du deine Lösung darin, indem du irgendwann nichts mehr sagst?

Die Blockaden lösen mit Hypnose kann hier Abhilfe schaffen. Diese Merkmale und Symptome zeigen sich wie folgt.

  • Schwierigkeiten, mündlich Kritik zu äussern oder seine Wünsche zu formulieren.
  • Sorge, das Falsche zu sagen oder sich nicht gezielt ausdrücken zu können.
  • Hemmungen vor Publikum oder eine Menschenmenge zu sprechen.

Der Hintergrund kann eine Angst vor Zurückweisung sein. Auch die Sorge vor Ablehnung, Liebesentzug sind ebenfalls Glaubensgrundsätze, die dabei entstehen können.

Doch auch im Verhalten kann es blockierende Muster geben. Dann reduziert sich dein Ausdruck auf körperlicher Ebene. Die Folge kann eine Bewegungsblockade sein. Der Betroffene stockt in der Bewegung und ist in seiner nächsten Handlung unfähig. Dabei erscheint es unmöglich, den nächsten Schritt zu gehen.

Das Verhalten selbst kann auch in den Handlungen gehemmt sein. Ist das geplante Projekt jetzt schon wieder abgehakt, bevor es angefangen hat? Oder hast du eine Hemmung, wenn es darum geht, die Post zu öffnen? Das alles sind verhaltenstechnische Programme, die dafür sorgen, dass man blockiert ist.

Dieses Erscheinungsbild zeigt sich meist wie folgt.

  • Unfähig, sich zu entscheiden oder Verantwortung zu übernehmen.
  • Pläne und Vorhaben werden nicht umgesetzt und hängen in den Gedanken fest.
  • Die einfachsten Dinge fallen schwer und unbewältigbar.

Körperliche zeigen sich diese Auswirkungen gerne als Schmerzen wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Verspannungen. Bei manchen Klienten zeigt sich sogar in der Gangart, wo sie und wie sie blockiert sind. Bei anderen schlägt die Hemmung regelrecht auf den Magen.

Eine zielgerichtete Trance hilft dabei, die Situation zu verbessern. So erreicht erreicht man ein Leben in Freiheit und mehr Lebensfreude. Durch den Zugang zum Unterbewusstsein lassen sich die schädlichen Informationen bearbeiten und ersetzen. Das Ziel ist eine Verbesserung der Lebensqualität und des Wohlbefindens. 

Wer eine mentale Sperre lösen will, kann diese auch im geistigen Bereich loswerden. Einerseits zeigt sich das in wirren Gedankenmustern. Oder nicht nachvollziehbare Gedankengänge beeinträchtigen das Leben nachhaltig. 

Grundsätzlich handelt es sich deshalb um Emotionen, die einen angestrebten Plan verhindern. Typischerweise darf man hier die Angst, Zweifel, Abneigung oder fehlendes Vertrauen nennen.

Oft zeigt dich diese Sachlage in Beziehungen. Denn einige Menschen halten sich für beziehungsunfähig. Diese Überzeugung ruht auf den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Und sobald sich ein potenzielles Liebesereignis ankündigt, ziehen sich diese Menschen zurück. Eine Form von Fluchtreflex setzt ein. Diese Gefühlsblockade sorgt dafür, dass es keine weitere Annäherung gibt. 

Auch ein klassisches Beispiel sind die eigene Erwartungshaltung und der Erfolgsdruck. Die Versagensangst sorgt dafür, dass man resigniert oder aufgibt. Manche fühlen sich dann den Anforderungen nicht gewachsen. Und schliesslich gelingt das Vorhaben nicht. Fazit: Im Prinzip ist das die selbsterfüllende Prophezeiung oder eine Variante von Selbsthypnose. Allerdings geht diese „Selbstbehandlung“ in eine Richtung, die unerwünscht ist.

Letztlich sind das fehlende Selbstwertgefühl oder Komplexe ebenso die Ursache für blockierende Muster. Als bekanntes Beispiel können wir den Künstler betrachten, der in eine kreative Schaffenskrise rutscht. Oder der Autor, dem kein Satz mehr einfällt. 

In welchen Fällen ist eine Hypnosetherapie für eine Auflösung von Blockaden sinnvoll?

Wir alle haben im Alltag hin und wieder blockierende Momente. Das ist völlig normal und die Grundlage unseres Instinkts. Denn wir überprüfen und reflektieren eine Aufgabe, die ansteht. Ansonsten ist die Gefahr gross, einen falschen Weg einzuschlagen. Auch das Bauchgefühl gilt als Indikator, um nochmals etwas zu überprüfen. Dann fühlen wir uns gehemmt, spontan und selbstbewusst in die Handlung vorzunehmen. 

Doch wann ist es sinnvoll sich mit einer Hypnosebehandlung zu beschäftigen? Vielleicht helfen dir die folgenden Stichpunkte.

  • Lebensqualität wird negativ beeinträchtigt.
  • Seelische oder körperliche Gesundheit leidet.
  • Gefühl, sein Leben nicht kontrollieren zu können.
  • Persönliche Weiterentwicklung ist gestört.
Ablauf der Hypnose 

Die Blockaden lösen mit Hypnose hat das Ziel der inneren Heilung. Die innere Mauer möchte sich vollständig abbauen. Oft ist auch schon geholfen mit einer Reduzierung der Hemmung. Dazu führe ich den Klienten in eine Trancezustand. Dabei werden die blockierenden und hemmenden Muster durch positive Suggestionen ersetzt. Mit der Behandlung entsteht das Potenzial, die Blockaden lösen zu können oder zu reduzieren.

Folgende Module gehören zum Ablauf der Hypnose zum Blockaden lösen:

  • Vorgespräch
  • Einleitende Entspannung
  • Ggf. Atemübungen
  • Hypnose
  • Nachgespräch
blocklade hemmung auflösen düsseldorf
Blockaden lösen - Hemmungen abbauen

Freud | psychotherapeutisch | klinisch | analytisch | Intervention | Trance | Mental | Visionsreise | Entspannungsmethoden | Mentaltraining | Meditation | Vorgehensweise | Gedankenkontrolle